04.06.2024
  • Seit November 2018 wird das Essen des Mittagstisches, der jeweils während den Schulzeiten am Dienstag und Donnerstag angeboten wird, durch die Seminarzentrum Rued AG bzw. das Gasthaus zum Storchen zubereitet. Infolge betrieblicher Umstellungen wird die Zusammenarbeit nur noch bis zu den Sommerferien 2024 aufrechterhalten. Erfreulicherweise wird Pascale Hunziker, Schmettebeizli, die Belieferung des Mittagtisches ab dem Schuljahr 2024/2025 im August 2024 übernehmen. Pascale Hunziker und Wolfgang Dätwyler, beide wohnhaft in Schmiedrued, haben sich auch dazu bereit erklärt, die Betreuungsaufgaben für den Mittagstisch zu übernehmen. Die Betreuungszeit beträgt ca. zwei Stunden pro Tag am Dienstag und Donnerstag. Gemeinderat und Schule danken dem Seminarzentrum Rued AG für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Pascale Hunziker und Wolfgang Dätwyler ihrerseits wird die Auftragsentgegennahme verdankt und alle Beteiligten freuen sich auf die neue Lösung.

• Die Hauptleitung der Drainage im Bereich der Parzelle Nr. 766 im Gebiet Batthof ist stark verkalkt und verstopft immer wieder. Ein Teilstück der Leitung wurde bereits ersetzt. Der Gemeinderat erteilt dem Werkhof den Auftrag die Leitung auf einer Länge von ca. 96 Meter zu ersetzen.

• Gemäss gängiger Praxis bleibt die Gemeindeverwaltung während den Sommerferien vom 8. Juli bis 9. August 2024 am Nachmittag jeweils geschlossen, wobei Termine nach Vereinbarung auch ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden können.

• Das Amt für Verbraucherschutz hat die periodische Eigenkontrolle des Trinkwassers der Wasserversorgung von Schlossrued im April untersucht. Die Proben, welche an diversen Stellen, u.a. auch im Reservoir Hohliebi, entnommen wurden, ergaben einen einwandfreien Befund.

Öffnungszeiten während Sommerferien
(8. Juli 2024 - 9. August 2024)