15.05.2024
  • Durch die Kündigung von Melanie Fink, Gemeindeschreiber-Stv. und Leiterin Einwohnerdienste, evaluierte der Gemeinderat Schlossrued eine Nachfolgelösung. Unter den eingegangenen Bewerbungen konnte Samira Kuchling, Staffelbach, verpflichtet werden. Samira Kuchling hat vor rund 4 Jahren die Ausbildung als Kauffrau auf der Gemeindeverwaltung Schlossrued erfolgreich abgeschlossen. Nach der Ausbildung war sie als Sachbearbeiterin und zuletzt stellvertretende Leiterin der Sozialen Dienste der Gemeinde Rupperswil tätig. Sie hat diverse Weiterbildungskurse erfolgreich absolviert, u.a. die Eidg. Berufsprüfung „Fachfrau/Fachmann öffentliche Verwaltung“. Der Gemeinderat gratuliert Samira Kuchling zur Wahl als neue Leiterin Einwohnerdienste und Gemeindeschreiber-Stv. herzlich und freut sich auf die kommende Zusammenarbeit ab August zum Wohle der Schlossrueder Bevölkerung.

• Der Gemeinderat beschliesst, dass bei Neuanstellungen von Lehrpersonen vor Vertragsabschluss neu ein Sonderprivatauszug einzufordern ist. Diese Regelung gilt auch bei Neuanstellungen in den Bereichen Schulleitung, Schulverwaltung und der Leitung der Hauswartung. Das Verlangen eines Sonderprivatauszuges bei einer Neuanstellung erhöht den Schutz Minderjähriger und besonders schutzwürdigen Personen vor sexuellen Übergriffen und weiteren Verbrechen und Vergehen, indem Arbeitgebende, Vereine oder andere Organisationen die Tätigkeiten mit regelmässigen Kontakten zu Minderjährigen oder besonders schutzwürdigen Personen anbieten, sich über entsprechende richterliche Verbote informieren lassen können bzw. sollen.

Öffnungszeiten während Sommerferien
(8. Juli 2024 - 9. August 2024)